Attila Budai

Als Sohn zweier ungarischen Globetrotter in Kanada geboren, wuchs Attila schließlich in Wien auf, wo seine Eltern eine Unterkunft für Traveller eröffneten. Schon früh packte ihn auch das Reisefieber, per Anhalter ging es durch Europa, mit dem ersten Interrail-Ticket bis nach Marokko und dem ersten Flug schon bald nach Südostasien und Indien, wo er mit Zug, Bus, Rikscha und zu Fuß Asien kennenlernte. Er studierte Philosophie in Wien und leitete schon während seiner Studienzeit seine ersten Reisen, die er in Eigenregie für seine Studienkollegen organisierte. Von Tibet bis Indien, von Südafrika bis zum Baltikum, von der Mongolei bis Kamtschatka führt Attila nun schon seit 1999 mit Begeisterung Reisen. Und es ist die Begeisterung für die Weite und die Farben Grönlands und Islands, die sich unweigerlich auch auf die überträgt, die mit ihm reisen.